FC Winkeln kommt nicht vom Fleck

Nach vier Spielen steht der FC Winkeln weiterhin am Tabellenende und wartet immer noch auf die ersten Punkte. Am vergangenen Wochenende musste das Team von Jack Hörler gegen den Aufsteiger FC Romanshorn eine bittere und unnötige Niederlage hinnehmen. Obwohl man in Führung ging, endete die Partie 3:1 zugunsten der Thurgauer. Mit dieser Niederlage werden die Probleme beim FC Winkeln nicht kleiner, zumal Verteidiger Gort nach der „gelbroten“ Karte aussetzen muss. Weiterhin fehlen werden Roger Kobler und Philipp Bechtiger, die beide verletzt sind und Marc Kargel, der noch im Ausland weilt.

Gegner Rorschach in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze

Die Rorschacher sind sehr gut in die neue Saison gestartet. In den ersten drei Spielen re-sultierten drei Siege. Doch am letzten Samstag verloren sie gegen den FC Wängi mit 0:2. Mit Carlos Silva verfügen sie über einen erfahrenden Torhüter mit Profivergangenheit (FC Vaduz), der seine Mitspieler dementsprechend dirigieren kann. Obwohl der FC Winkeln die letzte Begegnung gegen das Bodenseeteam damalig im Cup gewinnen konnte, stehen die Zeichen heute entgegengesetzt. Nur mit einer markanten Leistungssteigerung, viel Geduld und ohne Nervosität kann die Gründenmooself auf einen Punktegewinn hoffen.