Vorschau auf das Spiel vom Samstag 8. Mai 2010 / 16.30 h / Gründenmoos

Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf

Für den FC Winkeln wird diese Partie wiederum richtungsweisend sein. Mit dem FC Sirnach ist der Tabellennachbar auf dem Gründenmoos zu Gast. Der Sieger aus dieser Partie wird etwas Luft im Abstiegskampf erlangen. Die Thurgauer haben sich im letzten Winter erheblich verstärkt. Unter anderem verpflichteten sie Mario Bigoni vom FC Gossau mit Challenge League Erfahrung. In der Vorrunde trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 0:0.

FC Winkeln weiter knapp vor dem Trennstrich

Die Ausgangslage ist für die Gründenmooself nicht hoffnungslos aber ernst. So hat es das Team von Jäck Hörler selbst in der Hand, sich aus der misslichen Zustand zu befreien. Dazu stehen noch sechs Rückrundenspiele an. Nur einen Punkt trennt die St. Galler Mannschaft auf einen Abstiegsplatz. Die Thurgauer sind in einer ähnlichen Situation und haben lediglich einen Punkt Vorsprung. Der FC Winkeln erzitterte sich im letzten Spiel gegen das ambitionierte FC Rorschach glücklich einen Punkt. Desgleichen konnte der FC Sirnach am vergangenen Wochenende einen Punkt dem FC Wängi entführen.

Gelingt dem FC Winkeln eine annähernde Leistung wie in den letzten Partien, kann man auf einen positiven Ausgang für die St. Galler hoffen.