30. Mai 2009 16.30 h im Gründenmoos

Der Aufsteiger FC Weesen bleibt in der 2. Liga

Im zweitletzten Heimspiel des FC Winkeln in dieser Saison trifft das Team von Jack Hörler und Patrick Fischli auf den FC Weesen. In der Vorrunde musste man sich in der allerletzten Minute durch einen ungerechtfertigten Elfmeter mit 1:0 geschlagen geben. Diese Scharte gilt es im Rückspiel auszumerzen. Nachdem am letzten Wochenende der FC Weesen den FC Uzwil mit 4:2 klar besiegte, ist für die Gäste der Abstieg auch kein Thema mehr. Weesen verdiente sich diesen Sieg vor allem dank einem Blitzstart. Bereits nach fünf Minuten führten sie mit 2:0.

FC Winkeln mit veränderter Mannschaft

Mit einer leicht veränderten Aufstellung konnte die Gründenmooself gegen das abstiegsgefährdete Eschenbach ungefährdet 3:1 gewinnen und hat sich nach der Cupniederlage wieder aufgefangen. Von Beginn weg spielten Schrepfer, Franin und Broger und fügten sich nahtlos ins Team ein. Koller, Hägi und Herde pausierten beziehungsweise verstärkten die zweite Mannschaft. Roger Kobler wird abwesend sein. So dürfte auch der junge Goncalves in die Mannschaft nachrücken und sein Können dem Heimpublikum präsentieren.

Weitere Termine:

• Samstag, 13.6.2009 17.30 letztes Heimspiel der Saison gegen FC Wängi