Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 21. September 2013, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Der Neuling aus Kreuzlingen zu Gast auf dem Gründenmoos

AS Calcio Kreuzlingen ist zwar nicht so gut in die Saison gestartet, befindet sich aber in aufsteigender Form. Die ersten drei Spiele gingen knapp verloren. So hatten Sie gegen den FC Abtwil-Engelburg Pech und gegen Uzwil gingen sie nach sehr guter Leistung als knapper, unglücklicher Verlierer vom Platz. Vor zwei Wochen schlugen sie den FC Fortuna souverän mit 5:1. Im Cup gegen den FC Walenstadt hatten die Thurgauer zwar Mühe. Sie entschieden die Partie erst im Penaltyschiessen.

Das junge, motivierte und hungrige Team aus der Grenzstadt Kreuzlingen ist ein erstzunehmender Konkurrent. Also aufgepasst FC Winkeln.

Wie gut ist Winkelns Form nach der Cuppause

Nach 2 wöchiger Pause (Cup) geht es für die Mannen von Jäck Hörler wieder in der Meisterschaft weiter. Es fragt sich, ob der gute Formstand der Mannschaft konserviert werden konnte. Im letzten Ernstkampf gegen den Favoriten FC Bazenheid erreichte die Gründenmooself nach einem 2-Tore Rückstand ein verdientes Unentschieden. Mit dieser Moral, einer hohen Laufbereitschaft und Siegeswille sollte es auch gegen den Aufsteiger zu Punkten reichen. Auch wenn AS Calcio zurzeit auf dem 10. Tabellenrang steht, darf diese junge Mannschaft nicht unterschätzt werden.

Weiterhin verletzt und somit nicht einsatzfähig sind Michael Gort und Yannik Schumacher.