Vorschau auf das Spiel vom Samstag, den 13. April 2019, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Bischofszell mit Glück gegen Wattwil-Bunt

Bischofszell hat vor Wochenfrist im Kellerduell gegen den FC Wattwil-Bunt dank eines späten Tores ein glückliches 1:1 erreicht. Die Toggenburger gingen kurz vor dem Pausentee in Führung und hielten dies bis in die Schlussminuten. Drei Minuten vor Ende der Partie gelang aber den Thurgauern doch noch der Ausgleich.

In der Vorrunde hatte der FC Winkeln gegen das Team von Luca Ruch klar mit 3:1 verloren. Um nicht selbst in den Abstiegsstrudel zu geraten, ist ein Vollerfolg im heutigen Rückspiel absolute Pflicht.

Winkeln vor dem Sechspunktespiel

Die Gründenmooself zeigte gegen den aktuellen Leader AS Calcio Kreuzlingen eine durchzogene bis schwache Leistung und verlor letztendlich 5:2. Bereits nach 45 Minuten stand des 4:0. Danach konnte der FC Winkeln gegen den Tabellenführer nicht mehr wunschgemäss reagieren.

Gründe für dieses klare Niederlage lag nicht nur an der ausgezeichneten Leistung von Calcio Kreuzlingen, sondern auch am FC Winkeln, der insgesamt einen finsteren Tag einzog. Schwächen zeigte die Mannschaft von Trainer Thomas Koller vor allem im Zweikampfverhalten, Passspiel und in der Angriffsauslösung.

So ist zu hoffen, dass sich gegen Bischofszell (nur zwei Punkte hinter dem FC Winkeln) der Vollerfolg wieder einmal einstellt. Die Alarmglocken sind bereits heute zu hören, denn der Abstiegsplatz ist nur noch 5 Punkte entfernt.