Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 30. Juni 2017, 16:00 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Winkeln gegen den Aufstiegsanwärter Freienbach

Mit Freienbach kommt ein Aufstiegsanwärter auf das Gründenmoos. Die erste Saisonteil der Höfner verlief aber nicht ganz wunschgemäss. Die Niederlage am Rheinfall war so nicht kalkuliert. Hingegen gewannen sie die letzten drei Partien und stehen nun auf dem zweiten Platz. Der Aufwärtstrend scheint ungebrochen zu sein.

Als Tabellenletzter nicht in der Favoritenrolle

Die Mannschaft von Thomas Koller grüsst nach der unnötigen Niederlage in Bazenheid vom Tabellenende. Hätte, wenn! Der verschossene Elfer am vergangenen Samstag war wohl die Kehrtwende zum Negativen. Es gab wenige Möglichkeiten, den Rückstand aufzuholen. Die Offensive zeigte sich harmlos wie noch nie und eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr genügte, dass Winkeln gegen einen gleichwertigen Gegner ohne Punkte blieb.
Winkeln wird als Aussenseiter in diese Partie gehen. Vielleicht gerade deshalb ist dies eine Chance, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Dies obwohl die Gründenmooself in der vergangenen Saison gegen die Höfner keine Punkte erzielen konnte.