Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 11. Oktober 2014, 15:30 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Tag des Amateurfussballs

Anlässlich des Tags des Amateurfussballes (Lokalrunde) gewährt der FC Winkeln den Zuschauern freien Eintritt. Damit hoffen die Verantwortlichen des Stadtclubs im Westen auf einen namhaften Zuschaueraufmarsch.

FC Rorschach als Tabellennachbar schon im Abstiegskampf?

FC Rorschach bereits im Abstiegskampf? So steht es jedenfalls auf der Homepage des FC Rorschach. Aber die „Seebuben“ liegen aktuell auf Platz neun mit doch drei Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Trotz Niederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Henau kann die Lage nicht so dramatisch dargestellt werden. Vizepräsident Elmar Keel will die Mannschaft wohl frühzeitig warnen und aus der Lethargie zurückholen.

Winkeln befindet sich als Tabellennachbar auf Rang acht mit nur zwei Punkten mehr auf dem Konto. Mehr Sorgen bereitet dem Trainer Raphael Pöder die Liste der Abwesenden. Diese ist ähnlich lang wie beim FC Winkeln.

Letztmals trafen die beiden Mannschaften im Mai 2010 aufeinander. Die Partie endete damals 1:1 Unentschieden.

Winkeln mit Selbstverstrauen und Leistungsbestätigung

In einer bis am Schluss turbulenten und spannenden Partie gewann der FC Winkeln ihre letzte Partie gegen den FC Wängi mit 4:2. Leider musste Marc Grünenfelder nach der zweiten gelben Karte kurz vor Schluss vom Feld. Der Vizekapitän wird der Gründenmooself gegen den FC Rorschach sicherlich fehlen. Doch kann Trainer Jäck Hörler auf ein ausgeglichenes, grosses Kader zurückgreifen. Marc Hörler hat seine Strafe abgesessen und wird wieder in die Mannschaft zurückkehren.

Verletzt oder im Aufbau sind nach wie vor Yannick Schumacher, Adrian Simic und Robin Lehmann. Dazu gesellen sich die Abwesenden Alexander Schneider und Philipp Gort sowie Adrian Inauen und Patrik Studer (Militär). Gesperrt nach der gelbroten Karte ist Marc Grünenfelder.