Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 26. Mai 2018, 16:30 Uhr, Gründenmoos St. Gallen

Schaffhausens Nachwuchs braucht Punkte

Wie vor einer Woche gegen Chur 97 kommt es zu einem weiteren Kellerduell, da sich auch die Nachwuchsmannschaft des FC Schaffhausen punktgleich mit Chur 97, aber mit den besseren Strafpunkten, noch knapp über dem Strich zu halten vermag.

Auch die Munotstädter haben die Partie am vergangenen Wochenende verloren und sind dringend auf Punkte angewiesen.

Winkeln ist praktisch abgestiegen

Für die Gründenmooself ist die Situation nahezu geklärt und der längst vermutete Abstieg ist praktisch besiegelt. Die Planung für die 2. Liga regional ist schon einige Zeit im Gange. Sportchef Roger Kobler hat die Vorarbeiten bereits geleistet und kann weitgehend Erfreuliches berichten.

Der Teamspirit ist nach wie vor intakt, was sich durch zwei überraschende Erfolge gegen bewährte Mannschaften ausgewirkt hat. In der Rückrunde hat die Gründenmooself gezeigt, zu was sie fähig ist bzw. wäre. Die Mannschaft hat im positiven Sinne auf die aussergewöhnlich schlechte Vorrunde reagiert.

Mit Freude am Fussball spielen und andauernder Leidenschaft wird das Team von Thomas Koller die letzten drei Partien angehen und die schwierige Saison sportlich und fair beenden. Gegen den FC Schaffhausen 2 stehen die Chancen gut, dass der FC Winkeln sein Punktekonto nochmals erhöhen könnte.