Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 17. September 2016, 16:30 Uhr, Gründenmoos

Kellerduell gegen FC St Margrethen

Der FC St. Margrethen liegt aktuell auf einem Abstiegsplatz aber nur einen Punkt hinter dem FC Winkeln. Am vergangenen Wochenende konnten die Rheintaler ihren ersten Sieg gegen den FC Sirnach einfahren. Dieser Erfolg gibt dem Team sicherlich den nötigen Aufwind und Selbstvertrauen, auch gegen die Gründenmooself zu weiteren Punkten kommen zu wollen.

FC Winkeln braucht Punkte im Kampf um den Strich

Der FC Winkeln ist nach den zwei Niederlagen in Folge in die Nähe der Abstiegszone gerutscht. Gegen den Mitkonkurrenten aus dem Rheintal ist deshalb eine Leistungssteigerung gefordert, um sich wieder etwas vom unteren Tabellenfeld wegzukommen. Dazu braucht es unbedingt das Punktemaximum in der direkten Begegnung.

Für das Team von Trainer René Brandenberger wird es aber keine leichte Aufgabe werden den notwendigen Vollerfolg gegen den im Aufwind sich befindenden Kontrahenten anzustreben.