Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 14. Mai 2011 15.30 Uhr im Gründenmoos

Der FC Uzwil mit unterschiedlichen Leistungen in der Rückrunde

Dem FC Uzwil ist nach der Niederlage gegen den FC Sirnach am vergangenen Wochenende die Rehabilitation geglückt. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Claudio Besio gegen den FC Abtwil-Engelburg ein 1:1 Unentschieden erreichen.

Trotzdem wartet der Trainer – ähnlich wie beim FC Winkeln – auf den ersten Heimsieg. Die Uzwiler sind mit nur einem Punkt weniger die Tabellennachbarn der Stadtsanktgaller. Der Sieger aus dieser Partie dürfte sich weiterhin nach oben orientieren können.

Drittes Unentschieden auf eigenem Platz

Im letzten Heimspiel erreichte die Gründenmooself das dritte Unentschieden in Folge. Leider konnte das Team von Jäck Hörler die 1:0 Führung gegen den FC Sirnach nicht über die Zeit retten. Die Thurgauer schossen den Ausgleich in der Nachspielzeit und verhinderten den, wohl schon sicher geglaubten, drei Punktegewinn des FC Winkeln. Der erste Heimsieg in der Rückrunde gegen den FC Uzwil wäre nun fällig.

In der Vorrunde endete die Partie in Uzwil glücklich für den FC Winkeln mit 1:0. Fraglich für einen Einsatz ist der Torhüter Adrian Harder und Hakan Camur, der sich im Aufbautraining befindet. Gesperrt nach der vierten gelben Karte ist Philipp Gort. Für ihn dürfte Marc Hörler in die Innenverteidigung nachrücken.