Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 4. Mai 2013, 16.30 Uhr, Gründenmoos

Der FC Uzwil mit guten Rückrundenstart

Der FC Uzwil steht nach dem 5:3 Sieg gegen Wattwil-Bunt aktuell auf dem 5. Tabellenrang im gesicherten Mittelfeld (ohne Mittwochspiel gegen Wängi). Damit kann der FC Uzwil die bevorstehende Partie gegen den FC Winkeln ruhig angehen. In der Vorrunde erzwangen die Uzwiler nach einem 0:2 Rückstand einen 3:2 Erfolg, weil die Gründenmooself in der zweiten Hälfte nachliess.

Der FC Winkeln immer noch im Abstiegskampf

Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit verloren die Winkler in Wängi und am Dienstag im Nachtragsspiel gegen den FC Herisau mit 0:1. Damit stehen die Mannen von Trainer Jäck Hörler und Patrik Fischli hautnah im Abstiegskampf. Wenn die Punkte nicht gegen Direktkonkurrenten erreicht werden können, dann müssen diese heute gegen Uzwil eingefahren werden. Unmöglich ist es nicht, da in dieser Gruppe Jeder Jeden schlagen kann. Eine wichtige Aufgabe wird von Jäck Hörler sein, das Team nach drei Niederlagen (inkl. Cup) wieder aufzurichten und das nötige Selbstvertrauen wieder aufzufrischen. Das Potenzial in der Mannschaft ist unbestritten vorhanden. Man braucht es nur abzurufen!