Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 18. März 2017, 17:00 Uhr, Gründenmoos

FC Winkeln startet die Challenge Ligaerhalt

Die Gründenmooself steht derzeit auf einem Abstiegsplatz. Am heutigen Tag beginnt die Challenge „Ligaerhalt“. Nach eingehender und sachlicher Analyse haben sich die Verantwortlichen des FC Winkeln in der Winterpause entschieden, den Trainerposten neu zu besetzen. Mit der Verpflichtung von Markus Lehmann (Vater von den Spielern Sven und Robin Lehmann) wurde ein fachlich ausgewiesener und erfahrener Trainer bis Ende Saison engagiert. In den Vorbereitungsspielen konnte man die Handschrift des Trainers bereits erkennen bzw. sehen wie man sich gegen den drohenden Abstieg wehren will. Die Cupniederlage gegen den Aufstiegskandidaten FC Kosova vergangener Woche endete zwar mit einer 0:2 Niederlage, aber die Leistung der Mannschaft war gegenüber dem Meisterschaftsspiel im Herbst gegen die Zürcher merklich besser.

Uzwil der Favorit in dieser Begegnung

Obwohl der FC Uzwil in der Hinrunde gegen den FC Winkeln mit 1:3 verloren hatte, gilt das verstärkte Uzwil mit dem neuen Trainer Eric Regtop und dem ebenfalls neuen Top-Stürmer Jasmin Abdoski als Favorit in dieser Begegnung. Nach dem 1:1 in der Nachholpartie auswärts im Derby gegen den FC Sirnach vor einer Woche möchte nun Uzwil das Resultat der 1:3 Heimniederlage in der Vorrunde korrigieren.