Vorschau auf das Spiel vom Samstag, 17. Oktober 2020, 15:00 Uhr, Gründenmoos

Der Tabellennachbar FC Wängi

Der aktuelle Tabellennachbar Wängi hatte im vergangenen Sonntag im Derby gegen Frauenfeld mit 1:3 verloren. Obwohl der Aufstiegsaspirant Frauenfeld nicht überzeugen konnte, gewannen sie die Partie dank Unterstützung der Defensive von Wängi. Mit drei Gegentoren im Durchschnitt pro Spiel, liegt dieser Wert für die Verantwortlichen eindeutig zu hoch. Hier wird Trainer Andreas Alder die Hebel ansetzen müssen, um dieses Manko zu beheben bzw. die Taktik entsprechend auszurichten.

Winkeln mit verdientem Sieg in Sirnach

Dank einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Gründenmooself den zweiten Saisonsieg realisieren. Nach einem frühen 0:1 Rückstand liess sich die von Alex Hörler und Michael Gort gecoachten Mannschaft nicht beirren. Letztendlich führten zwei Elfer – souverän von Fabian Steinemann in die Maschen versenkt – und eine über die ganze Partie konzentrierte und bestechende Leistung zum 4:2 Erfolg.

Damit konnte sich der FC Winkeln vom Tabellenende etwas lösen, ist aber gegen Wängi nochmals stark gefordert, um wichtige Punkte einfahren zu können. Wängi galt in den vergangen Jahren als zäher Gegner. Die Partien waren stets umkämpft. Die Koller-Elf (Nach 2 Spielsperren wir Thomas Koller wieder zur Verfügung stehen) tut gut daran, die Thurgauer trotz Probleme in der Defensive nicht zu unterschätzen und die gute Leistung wie gegen Sirnach abzurufen.

Damit hoffen wir auf eine spannende, ereignisreiche Begegnung und einem Punktezuwachs für den FC Winkeln.