Vorschau auf das Spiel vom 13.6.2009 um 17.30 h in Gründenmoos

FC Wängi auf Erfolgskurs

Zum letzten Meisterschaftsspiel in der Saison 2008/2009 trifft der FC Winkeln auf das zweitplatzierte FC Wängi. Gegen die Thurgauer ist der FC Winkeln im Cup ½-Final knapp nach Elfmeterschiessen ausgeschieden. Auch in der Vorrunde ging die Gründenmooself mit 2:1 als Verlierer vom Platz. Der FC Wängi hat nach der Cupschlacht etwas an Schwung verloren. So hatten sie auch im letzten Spiel gegen den FC Weesen nur ein 2:2 erreicht. Doch der Ausgelich für den FC Weesen fiel in der 91. Minute. Die Thurgauer werden wohl alles daran setzen, den Saisonabschluss positiv abzuschliessen.

Intakte Chancen auf den 2. Schlussrang

Pamela ThomaAuch Winkeln ist auf Erfolgskurs. In der Rückrunde hat das Team nur einmal verloren (gegen FC Herisau) und zweimal Remis gespielt. Am letzten Wochenende gewannen die Winkler in einer unterhaltsamen und spannenden Partie gegen den Aufsteiger FC Amriswil mit 4:3. Raffi Rohner konnte sich als 3facher Torschütze auszeichnen.

Mit 38 Punkten steht der FC Winkeln derzeit auf dem 4. Rang. Auch wenn die Mannschaft den 2. Rang nicht erreichen sollte, kann man von einer erfolgreichen Saison sprechen. „Die Zielsetzungen wurden allesamt erreicht“ so die Aussage des sehr zufriedenen Präsidenten Silvan Wüthrich. Die junge Mannschaft konnte sehr gut an das Niveau der 2. Liga herangeführt werden. Dies wurde auch nur möglich, weil die bestandenen „alten“ Spieler die Jungen gut aufgenommen haben. Grossen Dank gebührt aber auch Trainer Jack Hörler mit Assistenz Patrick Fischli und der „guten Seele“ Masseurin Pamela Thoma.