1. Mannschaft Damen: Bericht zum Trainingslager in Tenero

Ein Bericht von Daniel Waldmann

Die Fahrt nach Tenero war lang und trotzdem sehr amüsant, denn wir hatten 2 Singvögel dabei (Janine und Andressa) die uns im San Bernadino Tunnel mit Engels-Stimmen, den Tag versüssten.

Vorbereitungsspiele 1. Mannschaft Frauen

Die 1. Mannschaft der Frauen befindet sich wieder in der Vorbereitung für die Rückrunde. Dieses Jahr wird das Team zum 20-jähigen Jubiläum ein 4-tägiges Trainingslager in

Frauen: FC Winkeln – FC Wittenbach 4:0 (1:0)

Ein Bericht von Daniel Waldmann

Die Frauenmannschaft des FC Winkeln konnte letzten Sonntag, beim letzten Heimspiel der Vorrunde 2015/2016, die nächsten 3 Punkte erspielen. Sie gewannen verdient mit 4:0 (1:0).

Dringend: Goalie gesucht!

Ein Bericht von Daniel Waldmann

Du bist fussballbegeistert, nicht jünger als Jahrgang 1997 und würdest Dich gerne in einem Team engagieren? Die 4. Liga des DFC Winkeln sucht zur Verstärkung dringend einen Goalie.

Wir trainieren jeweils am Dienstag und Freitagabend von 18:45 Uhr – 20:15 Uhr im Gründenmoos. Wir freuen uns über jede, die vorbeischaut und sich überzeugen lässt!

Hast Du Interesse?
So melde Dich direkt bei Daniel Waldmann:

Es konnten leider keine Adressen gefunden werden!

Ist Fussball Frauensache?

Ein Bericht von Larissa Ebneter

Die Winklerinnen zeigen mal wieder, dass der Fussball auch feminine Seiten haben kann. Am Samstag, 8. Februar 2014 trafen sich drei Winkler Teams, bestehend aus 33 Frauen (zugegeben, die einen waren noch etwas jung) mit ein und demselben Gedanken im Kopf – Fussball!

Winkeln verdirbt Meisterfeier

Ein schöner, sommerlicher Abend in Frauenfeld. Die Frauen des FC Winkeln laufen gegen jene vom FC Frauenfeld auf. Eine vermeintlich klare Sache, denn das Bier ist kalt gestellt und das Feuerwerk für die Aufstiegsfeier des FC Frauenfelds bereit. Ein Unentschieden reicht – doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Freundschaftsspiele zur Vorbereitung 2012

Die Winterpause ist für viele Spieler und Trainer zwar noch aktuell, doch einige Teams haben das Training bereits wieder aufgenommen und schon bald fallen die ersten Vorbereitungsspiele an.

News aus der Damenmannschaft

Leider sind die Damen des FC Winkeln einmal mehr regelrecht stolpernd in die Meisterschaft gestartet. Aus 3 Spielen resultierten 3 Niederlagen. Die üblichen Probleme, mit denen das Frauenteam oftmals schon zu kämpfen hatte: ein zu schmales Kader, geprägt von Absenzen und Verletzungen und „nur“ eine vorrübergehende Trainerlösung.