Aufstieg 2. Mannschaft

Ein Bericht von Samuel Dürrmüller

Die 2. Mannschaft des FC Winkeln steigt nach einer starken Saison in die 4. Liga auf. Der FCW stellt nach 2-jähriger Absenz nun also wieder eine Mannschaft auf dieser Ebene.

Vorbereitungsspiele 2. Mannschaft & A-Junioren

Beide Mannschaften haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen und werden in kommender Zeit einige Vorbereitungsspiele austragen.

FC Bühler gewinnt den 8. Schützengarten-Cup

Der 8. Schützengarten-Cup wurde überraschend vom FC Bühler aus der 4. Liga gewonnen. Sie bezwangen im Final den 3. Ligisten FC Besa im Penaltyschiessen mit 4:3. Unsere 1. Mannschaft

8. Schützengartencup des FC Winkeln im Gründenmoos

Am Samstag, den 10. März 2012 findet bereits zum achten Mal der traditionelle Schützengartencup, welche durch die Brauerei Schützengarten gesponsert wird, statt.

Freundschaftsspiele zur Vorbereitung 2012

Die Winterpause ist für viele Spieler und Trainer zwar noch aktuell, doch einige Teams haben das Training bereits wieder aufgenommen und schon bald fallen die ersten Vorbereitungsspiele an.

Schützengartencup 2011

Am Samstag, den 12. März 2011 findet bereits zum siebten Mal der traditionelle Schützengartencup, welche durch die Brauerei Schützengarten gesponsert wird, statt. Das Turnier beginnt um 16.30 Uhr und endet um 21.05 Uhr. Es nehmen Mannschaften aus der 2. / 3. und 4. Liga teil.

6. Schützengartencup

Am Samstag, den 13. März 2010 findet der bereits schon traditionelle Schützengartencup, welcher durch die Brauerei Schützengarten gesponsert wird, statt. Das durch den FC Winkeln organisierte Turnier beginnt um 16.30 h und endet um 21.05 h. Es nehmen Mannschaften aus der 2. / 3. und 4. Liga teil. Dieses Turnier wird insbesondere als Vorbereitung für die im April startenden Rückrunde genutzt und dient für die Trainer als Standortbestimmung.

FC Winkeln II – FC Zuzwil 1:0 (1:0)

Ein Bericht von Reto Weber

Die 2. Mannschaft des FC Winkeln besiegte Zuhause den abstiegs gefährdeten FC Zuzwil mit 1:0. Kurz vor der Pause entschied ein Freistosstor durch Reto Zürcher das Spiel, bei dem der Torhüter in der Torhüterecke bezwungen wurde. Durch zahlreiche zum Teil hochkarätige Chancen verpasste man es in der 2. Halbzeit das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zum Schluss ein umkämpfter Match mit einem jedoch verdienten Sieger.

FC Winkeln II – FC Besa 0:2

Ein Bericht von Fabian Bucher

Im dritten Stadtderby der Saison, setzte es für die Winkler die erste Heimniederlage der noch jungen Saison ab. Mit dieser Niederlage verpasste das „zwei“ den Anschluss an die Spitze und setzten sich im Mittelfeld fest.

FC Winkeln II – SC Brühl 2:0 (2:0)

Ein Bericht von Silvan Zingg

Die 2. Mannschaft des FC Winkeln besiegte in einem umkämpften Derby den SC Brühl mit 2:0. Nach einer 2:0 Pausenführung beschränkte sich der FC Winkeln mehrheitlich auf das Verwalten des Vorsprungs. Da es der FC Winkeln trotz etlicher Chancen verpasste das Spiel vorzeitig zu entscheiden, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend.